Überspringen zu Hauptinhalt

Finanzbuchhaltung

Wir erstellen für Sie die laufende Finanzbuchhaltung und unterstützen Sie bei der Erfüllung sämtlicher gesetzlicher Buchführungspflichten. Durch eine ordnungsgemäße und laufende Buchhaltung können alle gesetzlichen Abgabefristen bei der Umsatzsteuervoranmeldung eingehalten werden.

Die regelmäßige Erstellung von kurzfristigen Erfolgsrechnungen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen und ein damit verbundenes betriebswirtschaftliches Feedback, gehören für uns zu einer ganzheitlichen Betreuung Ihres Unternehmens dazu.

Wir bieten Ihnen darüber hinaus die Möglichkeit uns Ihre Buchhaltung digital zur Verfügung zu stellen. Zeitnahes informieren über technische Neuerungen, die den Arbeitsalltag erleichtern, gehört für uns in einer digitalen Welt zum Leistungsangebot.

Darüber hinaus legen wir Wert auf regelmäßige Gespräche über Neuerungen, Pläne und die Entwicklungen in ihrem Unternehmen. Wenn Sie Fragen zu Ihrer laufenden Buchhaltung haben, erfragen sie bei Ihrem zuständigen Sachbearbeiter einen zeitnahen Termin, persönlich, per Telefon oder per Online-Meeting.

Unsere Leistungen im Bereich der Finanzbuchhaltung beinhalten:

• Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung
  • Ausführung des Zahlungsverkehrs
  • Offene Posten – Buchführung
  • Fälligkeitslisten und Übernahme des Mahnwesens
  • Erstellung individueller betriebswirtschaftlicher Auswertungen
  • Aufstellung kurzfristiger Erfolgsrechnungen, Branchen- und Betriebsvergleiche
  • Einrichtung und Überwachung der Kostenrechnung und Controlling
  • Implementierung von Buchhaltungssystemen sowie Einarbeitung und Fortbildung Ihrer Mitarbeiter
  • Betreuung und Teilnahme an Sonder- und Betriebsprüfungen
An den Anfang scrollen